Fingertheater

Im Religionsunterricht spielten wir mit dem Fingertheater die Geschichte von der Heilung des blinden Bartimäus nach.


Buchvorstellungen der 2. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse stellen ihre Lieblingsbücher vor.


Bee-Bots

Die zweite Klasse ist in die Welt des Programmierens eingetaucht und hat die Bee-Bot Bodenroboter programmiert.


Codes4Talents

Wir, die 3. Klasse der VS-Silbertal durften am Projekt Code4talents teilnehmen. Julia kam zweimal zu je 2 Unterrichtseinheiten mit ihren Tabletts an unsere Schule und erklärte uns die Grundbegriffe des Programmierens. Eine Einheit durften wir im Energiecampus der VIW absolvieren. Ein Lehrling war für zwei Schüler zuständig und erklärte uns, wie man ein Spiel programmiert. Es war eine tolle Erfahrung.


Cyber Kids

Die 3. Klasse der VS-Silbertal bekam Besuch von der Polizei. Sie besprachen mit uns die Gefahren der digitalen Medien und erklärten den richtigen Umgang mit diesen. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die rechtlichen Grundlagen gelegt. Uns wurde bewusst, dass unser Handeln im Internet auch Konsequenzen hat. Es war sehr informativ und interessant.


SimBim Verkehrszauberer

Mit dem SimBim Verkehrszauberer lernte die 1. Klasse spielerisch wichtige Regeln im Straßenverkehr. Die Kinder sangen die lustigen Lieder begeistert mit und haben viel über das richtige Verhalten im Straßenverkehr gelernt.


Fremdsprachenunterricht

Unsere neue Englisch-Patin ist Frau Jenny Russel. Jenny kommt einmal die Woche zu uns in die Schule und lernt mit uns Englisch.


Besuch in der Kletterhalle

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klasse verbrachten im Rahmen des Zick-Zack-Projektes einen tollen Tag in der Kletterhalle.